Unsere Dachversiegelung schützt Dachziegeln, Ziegeln und Schiefer wirksam und permanent vor Witterung, Wasser und Schmutz. Dabei bleibt die Oberfläche atmungsaktiv und diffusionsoffen.
Produkteigenschaften
Hochwirksame Profi-Versiegelung für Dachziegeln, Ziegeln und Schiefer, mit Tiefenwirkung und Lotos-Effekt (Wasserabweisung)
Hochwertige Qualität Made in Germany.
Produktsicherheit
Informationen über die Einstufung des Produktes im Rahmen der Gefahrenstoffverordnung, Sicherheitsdaten sowie Daten zur Toxikologie und Lagerung können unserem Sicherheitsdatenblatt entnommen werden.
Lagerung
V24 Dachziegelversiegelung darf nicht mit Feuchtigkeit in Kontakt gebracht werden. Eine Lagerung sollte bei Temperaturen zwischen -10 °C und +40 °C erfolgen.
V24 Dachziegelversiegelung ist im Original verschlossenen Behälter unbegrenzt lagerstabil.
Lieferumfang:
1 x Liter-Flasche
1 x Pumpspray-Kopf
✓ Wirksamer permanenter Oberflächenschutz vor Wasser, Schmutz und Verwitterung
✓ verhindert den Bewuchs von Moosen, Flechten, Pilzen & weiteren Natureinwirkungen
✓ keine Veränderung der Optik und Haptik der Oberfläche (absolut unsichtbar)
✓ extreme Abriebfestigkeit durch langkettige Siliziumverbindungen (SiO²)
✓ Langlebige Tiefenwirkung durch hohe Eindringtiefen bis zu 25mm (je nach Saugfähigkeit des Steins)
✓ Oberfläche bleibt atmungsaktiv (diffusionsoffen), somit entsteht keine Sperrschicht und keine Staunässe
✓ absolut frostbeständig (Eis und Schnee führen zu keiner Beschädigung)
✓ UV-stabil
✓ Easy-To-Clean Effekt: Schmutz haftet nicht an und kann einfach entfernt werden
✓ richtig angewendet haltbar für viele Jahre, da die Versiegelung eine kovalente (dauerhafte) Verbindung mit der Oberfläche eingeht
✓ auftragbar bei -10 bis +70°C
Anwendung
- V24 Dachziegelversiegelung wird anwendungsfertig geliefert und unverdünnt auf die vorgereinigte durchgetrocknete Fläche aufgetragen.
- Die Versiegelung darf nicht mit Wasser in Kontakt kommen und in keinem Fall bei Regen oder auf feuchte Flächen aufgebracht werden.
- Die Aufbringung sollte im Sprüh- oder Rollverfahren erfolgen. Dabei ist die optimale Methode abhängig von der Größe, Lage, Struktur und Saugfähigkeit der zu behandelnden Fläche
- Nach dem Auftragen muss die V24 Dachverziegelung als Flüssigkeitsfilm mehrere Sekunden mit der Oberfläche in Kontakt bleiben.
- Die Beschichtung ist nach 24 Stunden vollständig vernetzt und ausgehärtet.
Eine detaillierte Anwendungsbeschreibung können Sie unserem Datenblatt entnehmen
Geeignet für Dachziegeln, Ziegeln und Schiefer.
✓ Ziegelstein & Mauerwerk (ca. 20-30m² / Liter)
✓ Dachziegel (ca. 15-25m² / Liter)
✓ Schiefer (ca. 15-30m² / Liter), Achtung: Schiefer erhält dunklere Farbe (Farbvertiefung)
FAQ
1. Die Versiegelung kann in ihrer Wirkung beeinträchtigt sein, wenn während der Applikation oder Trocknungsphase (etwa 24 Stunden) Feuchtigkeit (z.B. Regen oder aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Boden) auftritt.
2. Eine nicht vollständig rückstandsfreie Vorreinigung kann ebenfalls zu Problemen führen. Es ist essenziell, dass Steinreiniger oder andere Vorreiniger vollständig entfernt werden.
3. Eventuelle Vorbeschichtungen können das optimale Einziehen und Abbinden der Versiegelung verhindern, was zu einer reduzierten oder nicht langanhaltenden Wirkung führen kann.
Empfehlung:
1. Wir raten generell von der Nutzung eines Hochdruckreinigers für die Reinigung von Stein- und Betonplatten ab. Durch die starke Abrasion werden die Oberflächen beschädigt und anfälliger für erneute Verschmutzung und Algenbewuchs.
2. Die fräsende Wirkung des Hochdruckreinigers kann die oberste Schicht einer Versiegelung abtragen, selbst wenn die Hydrophobie in den tieferen Schichten erhalten bleibt.
Die Haltbarkeit der Versiegelung kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden. Mögliche Probleme während der Aufbringung, wie Feuchtigkeitseinwirkung während der Trocknungsphase oder eine unzureichende Vorreinigung, können die optimale Wirkung beeinträchtigen. Zudem kann eine starke Beanspruchung der Oberfläche die Lebensdauer der Versiegelung verkürzen. Es ist jedoch möglich, dass die Tiefenwirkung in den darunter liegenden Schichten weiterhin vorhanden ist.
Der fehlende Abperleffekt könnte auf Probleme bei der Aufbringung der Versiegelung zurückzuführen sein. Feuchtigkeit während der Applikation oder eine nicht vollständig entfernte Vorreinigung können die Wirkung beeinträchtigen und verhindern, dass die Versiegelung optimal einzieht und abbinden kann.